Ablauf

Vorgespräch

Normalerweise besprechen wir vorher um was für ein Shooting es sich handelt und legen die Grundidee für die Umsetzung fest.

 

Vorbereitung am Set

Am Tag des Shootings treffen wir uns pünktlich im Studio und gehen nocheinmal detailliert durch, was wir an diesem Tag machen wollen.

Danach schauen wir uns die von Dir mitgebrachten Kleider an (siehe Checkliste) und suchen die geeigneten Sets aus.

Sobald wir wissen, was Du anziehen wirst, kann der/die Visagist/in das geeignete Make up festlegen und es geht ab zum schminken.

Im Regelfall stelle ich den/die Visagist/in. Diese/r bleibt während der ganzen Zeit am Set und assistiert mir beim Shooting.

 

Während des Shootings

Es gibt immer wieder kleinere Pausen (z.B. beim Umbau des Sets) bei dem Du Dich ein wenig entspannen kannst.

 

Nach den Shooting

Nach dem Shooting machen wir einen kleinen Rückblick wie das Shooting gelaufen ist, wie es Dir gefallen hat und wie es weitergeht.

 

Bilder

Die nicht gelungenen Bilder werden aussortiert. Alle technisch guten Bilder werden betreffend Kontrast, Licht, Schärfe, Farbe etc… bei Bedarf korrigiert.

Das dauert im Normalfall ca. 1 Woche. Diese erste Auswahl lade ich auf die Homepage in ein password geschütztes Verzeichnis, damit Du sie Dir schon mal anschauen kannst.

Aus dieser ersten Auwahl darfst Du ca. 5 Bilder auswählen, die ich für Deine Zwecke bearbeiten werde.

Ungefähr 2-3 Wochen später erhältst Du alle Bilder hochaufgelöst (aufgeteilt in „bearbeitet“ und „nicht bearbeitet“) von mir zum download.

Die bearbeiteten Bilder kannst Du frei verwenden (bei TFP Shootings gilt die Verwendung für nicht kommerzielle Zwecke).
Die unbearbeiteten Bilder kannst Du in Rücksprache mit mir verwenden.